Presse

Prof. Thomas Neuhann hält erste Maternusshaus-Ehrenvorlesung der Universitätsaugenklinik Köln

Quelle: MedizinFotoKöln.

Lesen Sie hier weiter...

Diabetes Ratgeber

Frau Prof. Dr. Irmingard Neuhann in der Ausgabe 02/2017 des Diabetes Ratgeber (http://www.diabetes-ratgeber.net/) aus dem Wort und Bild Verlag.

Lesen Sie hier weiter...

 

DOC-Preisverleihung an Professor Thomas Neuhann in Nürnberg

Auf dem diesjährigen Kongress der deutschen Ophthalmochirurgen wurde Herr Prof. Dr. med. Thomas Neuhann mit dem "DOC-Preis für herausragende Leistungen in der Fort-und Weiterbildung von Augenärzten" ausgezeichnet.

Auch 2016 gehört Prof. Neuhann wieder - wie in ununterbrochener Folge seit vielen Jahren - zu "Deutschlands Top-Medizinern" der Focus-Ärzteliste

Die diesjährige Liste ist in der im Juni erschienen Sonderausgabe von Focus Gesundheit am 21.6.2016 enthalten. In einem aufwändigen Verfahren mit Interviews und Umfragen werden solche Ärzte ermittelt, die bei Patienten und Fachkollegen als besonders vertrauenswürdig und fachkompetent geschätzt werden.

The Ophthalmologist ist eine internationale Fachzeitschrift für Augenheilkunde

In ihrer "Power list 2016" der "100 einflussreichsten Personen in der Welt der Augenheilkunde", veröffentlicht im April 2016, ist Prof. Neuhann als einer von fünf deutschen Ophthalmologen aufgeführt. Die Liste wird durch ein weltweites Umfrage- und Nominierungsverfahren ermittelt. Besonders hervorgehoben werden seine Entwicklungen neuer und verbesserter mikrochirurgischer Techniken und solcher zur Behebung komplexer Erkrankungen, sowie seine Begründung der Augenbank München und die hohe Erfahrung bei Hornhauttransplantationen.

Lesen Sie hier weiter...

Expertenartikel „Angst vor Augenlaser-OP überwinden“

Prof. Thomas Neuhann auf dem Medizinblog von Medidate

Lesen Sie hier weiter...

Herr Dr. phil. h.c. Erich Lejeune zu Gast im Augen-OP bei Professor Neuhann.

Dr. Lejeune und sein Film-Team begleiten Professor Neuhann bei einer Staroperation im Augen-OP.

Link zur Sendung.

Das Nachrichtenmagazin FOCUS wählt Herrn Prof. Dr. med. Thomas Neuhann erneut zu den Top-Medizinern in Deutschland.

Besonders bewertet wurden große Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern.

AMD und Glaukom - Erkennen, behandeln, Sehkraft retten

In der Ausgabe 9/2015 der Zeitschrift pta FORUM wurde ein Artikel zum Thema „AMD und Glaukom“ mit Frau Prof. Dr. Irmingard Neuhann und Herrn Dr. Marco Bornhauser veröffentlicht.

Lesen Sie hier weiter...

Neue Therapie verspricht Hoffnung bei Makuladegeneration

Frau Prof. Dr. med. Irmingard Neuhann auf Focus online Ein neuer Ansatz könnte Abhilfe schaffen - die Oraya Therapie... (FOCUS online im September 2014) ...

Lesen Sie hier weiter...

„tz Unsere Top-Ärzte für Ihre Gesundheit“ – Herr Prof. Dr. med. Thomas Neuhann

In der Wochenendausgabe 7./8. Dezember 2013 der tz München wurde ein Report mit dem Thema „Unsere Top-Ärzte für Ihre Gesundheit“ veröffentlicht.

Herr Prof. Dr. Thomas Neuhann steht für Anfragen aus der Augenheilkunde zur Verfügung.

Lesen Sie hier weiter ...

„Lejeune – der Personality Talk“ – Herr Prof. Dr. med. Thomas Neuhann begrüßt Herrn Dr. phil. h.c. Dr. h.c. Erich Lejeune

Im Rahmen seiner Sendereihe „Lejeune – der Personality Talk“ wurde Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune von Prof. Dr. med. Thomas Neuhann in dessen renommierter Münchner Augenarztpraxis begrüßt.

Link zur Sendung.

Kontaktlinsen richtig reinigen – Hörfunkinterview mit Herrn Prof. Dr. med. Thomas Neuhann

Wer schön sein will, muss nicht unbedingt leiden, aber doch zumindest etwas Zeit und Sorgfalt aufbringen. Kontaktlinsenträger sind oft zu bequem, bemängeln Ärzte. Wie gefährlich das ist und wie die richtige Kontaktlinsenpflege funktioniert, erfahren Sie im BR-Beitrag.

Link zum Interview.

Prof. Dr. med. Thomas Neuhann und PD Dr. med. Irmingard Neuhann im Gespräch „Brennpunkt München“

Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune spricht in der Sendung Brennpunkt München mit Prof. Dr. Thomas Neuhann und Dr. Irmingard Neuhann zum Thema Hornhauttransplantationen

Link zum Interview.

Prof. Dr. med. Thomas Neuhann in Focus-Ärzteliste

Das Nachrichtenmagazin FOCUS wählt Herrn Prof. Dr. med. Thomas Neuhann zu den Top-Medizinern in Deutschland, besonders in den Bereichen refraktive Chirurgie und Katarakt

Lesen Sie hier weiter...

Interview mit Prof. Dr. med. Thomas Neuhann zu Laseroperationen an den Augen

Leider hat sich bei diesem Beitrag ein Fehler eingeschlichen. Es muss heißen, dass die optische Zone, nicht wie hier dargestellt die Hornhaut, mindestens 6 mm betragen muss.

 

Lesen Sie hier weiter...

Interview Prof. Dr. med. Thomas Neuhann zur Korrektur der Alterssichtigkeit

Herr Prof. Neuhann erläutert welche Behandlungsmethoden sich
anbieten, wer in Frage kommt und mit welchen Kosten
man rechnen muss.

Lesen Sie hier weiter...

Interview Prof. Dr. Dr. med Thomas Neuhann zum Ausgleich des Goethe-Blicks

Wann spricht man vom sog. Goethe-Blick, welche Behandlungsmöglichkeiten bieten sich an.

Lesen Sie hier weiter...

tz Spezial

Herr Prof. Neuhann und Frau PD Dr. Neuhann im Interview.

 

Lesen Sie hier weiter...

Euro-Eyes-Chirurgen auf der Focus-Ärzteliste

Das Magazin „Focus“ hat gleich mehrere Chirurgen der EuroEyes-Klinikgruppe in die Ärzteliste 2010 aufgenommen.


Lesen Sie hier weiter...

Augenärzte: Sie sorgen für einen klaren Blick

Lesen Sie hier weiter...

Haben Sie noch den Durchblick? Experten nehmen sich ausreichend Zeit

Lesen Sie hier weiter...